Der Lange Tag der StadtNatur ist leider schon wieder vorbei!

Die meisten Veranstaltungen konnten in diesem Jahr ohne größere Einschränkungen stattfinden. Wir hatten zusammen mit unseren über 100 Veranstalter*innen bewusst aber auch nur Veranstaltungen für kleine Gruppengrößen geplant.
Ein Nachklang haben wir aber noch: Eat this - Veränderung geht durch den Magen. Dieses im Programmheft und auf der Webseite angekündigte Minifestival auf dem ehemaligen Recyclinghof Bullerdeich findet jetzt im Rahmen der Klimawoche am 25. September 2021 statt. Wir planen gerade Kreatives, Unterhaltsames und Informatives zum Thema Ernährung und Nachhaltigkeit zusammen mit vielen Veranstalter*innen, der Bürgerstiftung Hamburg, dem Jugendumweltrat und Alster-Bille-Elbe-PARKS. Ab August erhart ihr hier mehr.

Für unseren diesjährigen Schwerpunkt "KulturLandschaft" hatten wir besondere Veranstaltungen im Programm, für deren verschiedenen Landschaftsräume ihr hier nähere Informationen findet . Besonders intensiv waren wir übrigens  mit dem Landkreis Lüneburg und dem Kreis Pinneberg im Austausch.

Wir hoffen, dass Lange Tag der StadtNatur in 2022 wieder mit größeren Auftakt- oder Abschlussveranstaltungen und den beliebten Bootsfahren in gewohnter Form stattfinden kann. Termin ist der 18./19. Juni 2022.

Für das nächste Jahr planen wir den Schwerpunkt Richtung Ökosystem Wald, nachhaltige Nutzung und regionale Versorung zu legen. Falls Ihr hier besondere Ideen für Veranstaltungen habt, meldet euch gerne bei uns. Auch ein Partnerkreis im Hamburger Umland wird noch gesucht.

Wieder einmal gebührt unser größter Dank den über 100 Veranstalter*innen, die endlich wieder ihr Naturschutzengagement mit Ihnen teilen konnten. Und die bestimmt auch nächstes Jahr ein tolles Programm anbieten werden ....


Anmelde-Zeitraum:

Eine Anmeldung für Veranstaltungen des Langen Tages der StadtNatur ist nicht mehr möglich. Bitte schaut ab Mitte Mai 2022 wieder rein, dann finden ihr hier das aktuelle Programm für 2022.


Alle Events mit Fotos
Alle Events als Tabelle
digitale Karte

Videos und Digitale Veranstaltungen
Corona-Schutzkonzept
Übersicht Veranstalter*innen
Sponsor
Sponsor
Sponsor