Alle Veranstaltungen (Fotos) Alle Veranstaltungen (Liste) Interaktive Karte

  Veranstaltungsdetails

8–99
Flora und Fauna
Naturführung

Sa, 12.06.2021, 20:30 – 23:30 Uhr

Nachts im Park

Fledermausführung im Jenischpark

Der Jenischpark zählt zu den bekanntesten und vielfältigsten Parks Hamburgs. Er stellt aber auch einen wertvollen TIer- und Pflanzenlebensraum dar. Ausgestattet mit Bat-Detektoren machen wir uns abends auf die Suche nach den hier lebenden Fledermäusen um mehr über die Lebensweise dieser rätselhaften Nachtbewohner zu erfahren.

Fledermausrufe werden mittels Ultraschalldetektoren über Lautsprecher für alle Teilnehmer*innen hörbar gemacht. Fledermaus-Detektoren sind auch in begrenzter Anzahl gegen Pfand ausleihbar.

Bitte beachten Sie, dass wir uns zwar auf den vorhandene Wegen, aber in der Dunkelheit und mit möglichst wenig Beleuchtung und auf eigene Gefahr bewegen.

Bei Stark- oder Dauerregen fällt die Veranstaltung aus.

Veranstaltung auf der Interaktiven Karte   Ausgebucht!
Sponsor
Sponsor
Sponsor