HH-Mitte

Veranstaltungsnummer

GA209

Spatzenretter Hamburg - „SPATZiergang“ in Horn

So, 19.06.2022, 10:00 – 12:00 Uhr

6–99
Flora und Fauna
StadtNatur

Merkzettel:   Event GA209 merken

Symbolbild zur Veranstaltung

Der Haussperling, umgangssprachlich „Spatz“, war einst der häufigste Vogel der Stadt. Seit 2018 steht er allerdings auf der Roten Liste der Brutvögel Hamburgs und ist mittlerweile aus vielen Stadtteilen verschwunden. Was sind die Ursachen? Was bedroht Spatzen und andere Gebäudebrüter? Wo wird ein Spatzennistkasten optimal montiert? Was kann ich für Spatzen und mehr Artenvielfalt in unseren Siedlungen tun? Wir stellen unsere Aktion „Spatzenretter Hamburg“ vor, erkunden die Horner Spatzenreviere und schauen uns umgesetzte Projekte an.

Treffpunkt: U-Bahn Legienstraße (Linie U2), Ausgang Vierbergen, , 22111 Hamburg

Anfahrt: U-Bahn Legienstraße

 Auf Google Maps

Karte mit allen Veranstaltungen

Veranstalter*in: Neuntöter - Verein für Forschung & Vielfalt e. V.

Leitung: Simon Hinrichs

Website

Altersempfehlung: 6–99

Ausrüstung empfohlen: Fernglas, Festes Schuhwerk, Regenkleidung

Kosten für Erwachsene: kostenlos

Kosten für Kinder: kostenlos 

Spende erbeten.

Anmeldung erforderlich!

  Ausgebucht!

Logo
Logo
Logo