Im letzten Jahr hatten wir zu unserem Schwerpunkt »KulturLandschaft« besondere Veranstaltungen im Programm, über die verschiedenen Landschaftsräume findet ihr hier nähere Informationen. Besonders intensiv waren wir übrigens  mit dem Landkreis Lüneburg und dem Kreis Pinneberg im Austausch.

Wir hoffen, dass der Lange Tag der StadtNatur in diesem Jahr wieder mit größeren Auftakt- oder Abschlussveranstaltungen und den beliebten Bootsfahrten in gewohnter Form stattfinden kann. Termin ist der 18./19. Juni 2022.

Nun planen wir den Schwerpunkt Richtung Ökosystem Wald, nachhaltige Nutzung und regionale Versorung zu legen. Falls ihr hier besondere Ideen für Veranstaltungen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wieder einmal gebührt unser größter Dank den über 100 Veranstalter*innen, die endlich wieder ihr Naturschutzengagement mit Ihnen teilen konnten. Und die bestimmt auch nächstes Jahr ein tolles Programm anbieten werden ...

Videos und digitale Veranstaltungen von und mit unseren Veranstalter*innen findet ihr hier.


Bitte schaut ab Mitte Mai 2022 wieder vorbei, dann findet ihr hier das aktuelle Programm.

Sponsor
Sponsor
Sponsor