Landkreis Lüneburg

Veranstaltungsnummer

MLF44

Von der Natur- zur Kulturlandschaft

Eine kleine Landschaftsgeschichte des Nordens

– Uhr

12–99
KulturLandschaft
Buntes

Merkzettel:   Event MLF44 merken

Symbolbild zur Veranstaltung

Der Einfluss des Menschen auf das Aussehen unserer Landschaft ist unbestritten. Aber seit wann und wie prägt er eigentlich das Landschaftsbild? Und gibt es noch weitere Kräfte, die die Erdoberfläche formen? Christina Broesike, Kuratorin für Naturkunde, nimmt die Besucher mit auf einen Spaziergang durch die Jahrtausende. Welche Kulturen haben hier lange vor uns gelebt? Wie ging der Landschaftswandel vonstatten? Und was für eine Rolle spielt dabei eigentlich das Klima?

Treffpunkt: Museumsfoyer, Willy-Brandt-Straße 1, 21335 Lüneburg

Anfahrt: Bus oder Bahn bis Bhf Lüneburg, dann ca. 5 Gehminuten zum Ziel. Auto: Parkplätze begrenzt vorhanden.

 Auf Google Maps

Komplette Karte

Veranstalter*in: Museum Lüneburg

Leitung: Christina Broesike

Website

Altersempfehlung: 12–99

Ausrüstung empfohlen:

Kosten für Erwachsene: kostenlos

Kosten für Kinder: kostenlos 

Spende erbeten.

Anmeldung erforderlich!

  (Anmeldelink ab 30. Mai!)

Es gibt keine Veranstaltung mit dieser Nummer.

Logo
Logo
Logo