HH-Bergedorf

Veranstaltungsnummer

SJ354

Feuer-Workshop für Frauen und Kinder

Sa, 18.06.2022, 13:30 – 17:00 Uhr

1–99
Kinder und Familie
Buntes

Merkzettel:   Event SJ354 merken

Symbolbild zur Veranstaltung

Bei diesem Workshop, der sich speziell an Frauen und Kinder richtet, widmen wir uns dem Entfachen eines Feuers mit und ohne Streichhölzer. Welche Materialien aus der Natur brauche ich dazu? Was ist 'Zunder'? Wie erzeuge ich Funken mit Feuersteinen und wie fange ich sie auf? Wie schichte ich Holz so, dass es gut brennt? Haben wir den Funken gefangen, entzündet und genügend Glut erzeugt, bereiten wir einen leckeren, kleinen Snack auf dem Feuer zu und unserem Gaumen Freude. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, im Hofgarten der 'Ackerperlen' weitere Gaumenfreuden zu erleben.

Bitte möglichst öffentliche Verkehrsmittel nutzen, da Parkmöglichkeiten sehr begrenzt sind.
 Falls die Kosten für die Veranstaltung im Einzelfall zu hoch sind, bitte melden. Wir finden eine Lösung.

+++ Hinweis: An der Veranstaltung wird eine Fotografin teilnehmen, die für Raum für Wort & Wildnis e.V. Fotos zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit machen wird. Teilnehmer:innen werden nur bei schriftlichem Einverständnis vor Ort abgelichtet. +++

Treffpunkt: Feldweg beim Landhandel Riege rein, dann ca. 100 Meter gehen, Adresse Landhandel Riege: Hofschläger Deich 67, 21037 Hamburg

Anfahrt: Bus 122/124/224 bis 'Spadenländer Ecke' oder S 21 bis 'Billwerder-Moorfleet' und dann Rad

 Auf Google Maps

Karte mit allen Veranstaltungen

Veranstalter*in: Raum für Wort & Wildnis e.V.

Leitung: Ingeborg Rose, Christin Jensen

Website

Altersempfehlung: 1–99

Ausrüstung empfohlen: Festes Schuhwerk

Kosten für Erwachsene: € 16

Kosten für Kinder: € 12

Anmeldung erforderlich!

  Nur noch Restkarten!

Logo
Logo
Logo