Willkommen im Landkreis Lüneburg


Sehr geehrte Naturfreunde und alle, die es werden wollen,

am Wochenende 12. und 13. Juni 2021 können Sie Wiesen, Wälder, Parks und Plätze in Stadt und Landkreis Lüneburg von einer ganz neuen Seite erleben. An zahlreichen Stationen finden Expeditionen und Veranstaltungen rund ums Grün statt. Warum nicht mal die blaue Stunde im Elbdeichvorland genießen oder die Natur ganz entspannt aus der Ilmenau-Perspektive auf sich wirken lassen?

Mein Dank geht an alle teilnehmenden Einrichtungen, die ihre Tore öffnen und mit ihren vielfältigen Angeboten Lust auf unsere Landschaft machen.

Unbekannte Gegenden erkunden, aktiv werden und dabei Wissenswertes über Nachhaltigkeit und biologische Vielfalt erfahren: Ich bin sicher, dass nicht nur Besucherinnen und Besucher von außerhalb, sondern auch unsere Bürgerinnen und Bürger im Kreis daran große Freude haben werden.

In diesem Sinne: Viel Spaß auf der Entdeckungsreise!

Herzlichst,

Jens Böther
Landrat des Landkreises Lüneburg


Veranstaltungen im Landkreis Lüneburg

Sponsor
Sponsor
Sponsor